EU-Osterweiterung

Zur Zeit beschäftige ich mich mit dem Thema "Auswirkungen der EU-Osterweiterung".

EU-Beitritt: Freud und Leid

09_Kohle_30_40_cm_Bukarest_Parcul_Cismigiu_1.jpg

Parcul Cismigiu 1, Bukarest (2009), Kohle auf Papier, 30 * 40 cm, Werkgruppe: Bukarest

Zur Zeit beschäftige ich mich mit dem Thema "EU-Osterweiterung". Mich interessiert dabei der Aspekt, wie die Menschen mit diesem Transformationsprozess zurecht kommen. Vor diesem Hintergrund enstehen derzeit in Rumänien eine Reihe von Zeichnungen.

 

Die unterschiedliche Architektur der urbanen Landschaften in Bukarest (Micul Paris), Kronstadt, Marienburg, Sinaia und die Karpaten bilden eine Metapher für eine Gesellschaft, die auseinanderdriftet: in die wenigen, die von der EU in hohem Maße profitieren, und in die vielen, für die das Regelwerk der Europäischen Union das Ende ihrer Existenz bedeutet. Immer dort, wo es die Intimsphäre zuließ, ergänzen Portraits die Werkgruppe "Bukarest".

 

Die Papierarbeiten selbst haben Hoch- und Querformat; es handelt sich um spontane Skizzen von 12 * 16 cm bis zum Format 65 * 50 cm. Als Techniken kommen Grafit, Rötel, Kohle, Kohle mit Kreide und Tusche mit Aquarell zum Einsatz.

 

Was ich zur Zeit mache...

Zum Weiterlesen

Reproduktionen & Grußkarten

Hier können Sie Grußkarten und Reproduktionen erstehen.

Zum Einkaufen

Mein Film...

Zum Ansehen

Wong It! DiggIt! Del.icio.us TechnoratiFaves Spurl! Furl It Save to Yahoo! My Web Google Bookmark Ma.gnolia Newsvine Reddit

Instagram

Meine Site wird beworben mit My Advertising Pays!