« » page 3/6, result 11-15, 1–5 6–10 11–15 16–20 21–25 26–26

Der Wert des Menschen...

8. January 2013

Was macht eine Stadt aus? Die Gebäude, die Parks? Die Unternehmen, die Infrastruktur? Seine Menschen – ob Einwohner oder Zugereiste? Ist die Stadt nur Kulisse, eine Bühne, vor der die Handelnden agieren? Was ist der Mensch ohne die Stadt? Was ist die Stadt ohne den Menschen?

Individuformierung

11. October 2012

In diesem Projekt gehe ich der Frage nach, wie die Wechselbeziehungen zwischen Einzelpersonen und der Uniform einer Gesellschaft aussehen.

PaceMakers Radmarathon 2012

16. October 2012

Am 21. und 22. Mai 2012 fand in Chicago der nächste NATO-Gipfel statt. Beim letzten Gipfel in Lissabon war das Bündnis unfähig, einen Konsens über die US-Atomwaffen in Europa zu finden. Die NATO bekennt sich grundsätzlich zu dem Konzept Abrüstung, will aber die nukleare Abschreckung praktizieren, solange Atomwaffen existieren.

Gegen diese Atomwaffen möchte ich ein Friedenszeichen setzen!

Die Zerstörung Gernikas vor 75 Jahren

7. December 2013

Die beiden Partnerstädte Gernika und Pforzheim eint das Schicksal, durch Fliegerangriffe stark zerstört worden zu sein. Daher liegt es für mich nahe, mich mit diesem Thema zu befassen. Sicher kennen Sie Pablo Picassos Gemälde „Guernica“, das an die Bombardierung und fast vollständige Zerstörung Gernikas im spanischen Bürgerkrieg durch die deutsche Legion Condor erinnert.

Baumportraits

16. October 2012

Wald bedeckt etwa die Hälfte der Gemarkung Pforzheim. Das ist ein ungewöhnlich hoher Wert. Und schon immer spielte der Wald und das Holz aus dem Nordschwarzwald eine große Rolle für die Stadt:

« » page 3/6, result 11-15, 1–5 6–10 11–15 16–20 21–25 26–26

 

Was ich zur Zeit mache...

Zum Weiterlesen

Reproduktionen & Grußkarten

Hier können Sie Grußkarten und Reproduktionen erstehen.

Zum Einkaufen

Mein Film...

Zum Ansehen

Wong It! DiggIt! Del.icio.us TechnoratiFaves Spurl! Furl It Save to Yahoo! My Web Google Bookmark Ma.gnolia Newsvine Reddit

Instagram